Optik Mayer - Über 85 Jahre Erfahrung.

Das Mayer Optik & Akustik- Team
Das Optik & Akustik Mayer Team

Bereits 1930 wurde die Optikerfirma von der Familie Mayer gegründet und so war es für Junior Andreas Mayer auch traditionelle Verpflichtung, sich der Herstellung von Brillen (Sehhilfen) zu widmen.

Vermutlich wurde dadurch Andreas Mayer das handwerkliche Geschick und das medizinische Interesse schon in die Wiege gelegt.

Im Jahre 1989 hat der Augenoptikermeister Andreas Mayer die Optik-Abteilung übernommen und somit befindet sich das Geschäft in der 3. Generation der Familie.

Hochtechnologie bei der Augenvermessung

Genau wie ein Augenarzt können wir mittels medizinischer Geräte auch nur kleinste Fehlsichtigkeiten bei unseren Kunden feststellen.

Bevor es jedoch zur Endfertigung von Fassung und Glas kommt, muss bei der Vielfalt der Brillenfassungen die Qual der Wahl getroffen werden. Dabei ist die nützliche Spielerei der Technik behilflich.

Mittels einer Videokamera können sich unsere Kunden die getragenen Fassungen auf einem Monitor ansehen und die einzelnen Modellle direkt vergleichen.

Durch diese Möglichkeit wird unsren Kunden die Entscheidung für die richtige Brillenfassung wesentlich erleichtert.